Das Viking Blog

#DIYmitViking sorgt für Frühlingsstimmung

#DIYmitViking sorgt für Frühlingsstimmung

Lettering, Origami und Stempeldruck – mit unserem vierten #DIYmitViking Event waren wieder die unterschiedlichsten Bastelkünste gefragt. Zum zweiten Mal verschlug es uns in die Hauptstadt. Aber dieses Mal wollten wir kreative Berliner Blogger in Frühlingsstimmung versetzten und bereiteten deshalb ein etwas österliches Event vor. Trotz der klirrenden Minusgrade trafen unsere bibbernden Blogger an einem Samstagmittag im Prachtwerk in Neukölln ein und hatten die Möglichkeit sich untereinander auszutauschen und aufzuwärmen bevor es los ging.

DIYmitViking Blogger Event Berlin

Jennifer Hoyer ©

Oreo Cheesecake

Jennifer Hoyer ©

Vegan Peanut Butter Cake

Jennifer Hoyer ©

Drei unterschiedliche Workshops warteten auf unsere Teilnehmer. Lettering mit Jeannette, Origami mit Mareike und Stempeldruck mit Angelo von Druckrausch, in diesem Workshop wurden Stempel geschnitzt und einige Ordner von Viking bedruckt. Alle Workshops hatten ein frühlingshaftes Thema passend zum baldigen Ostern!

Lettering Viking Blogger Event

Jennifer Hoyer ©

Origami Viking Blogger Event

Jennifer Hoyer ©

Stempelschnitzen Viking Blogger Event

Jennifer Hoyer ©

Beim Lettering ging es nicht nur um Schönschrift, auch Aquarellfarben mussten ran, um frohe Ostergrüße auf eine Grußkarte zu zaubern. Mit etwas Übung konnten unsere Workshop-Teilnehmer Maskierflüssigkeit oder auch Rubbelkrepp verwenden, um einen persönlichen Oster-Gruß aufs Papier zu schreiben. Darüber wurden dann nach Belieben schöne Aquarellfarben gepinselt und für einen bunten Effekt verwischt. Sobald die Farben trocken waren, konnte man den Schriftzug abziehen und so entstand eine wundervolle Karte mit Negativ-Effekt.

Osterkarten Lettering Viking

Jennifer Hoyer ©

Lettering Viking Event Berlin

Jennifer Hoyer ©

Bei der japanischen Falttechnik, also dem Origami, ging es dann dem bunten Papier an den Kragen. Unter geduldiger Anleitung entstanden Hasen, Schmetterlinge und Kraniche, die sich wunderbar als Osterdeko aufhängen lassen.

Origami Viking DIY Event

Jennifer Hoyer ©

Ostern Origami Viking Event

Jennifer Hoyer ©

Beim Stempelschnitzen mussten sich unsere Teilnehmer noch mal richtig konzentrieren, denn unsere einfachen roten Ordner sollten einen komplett neuen, individuellen Look bekommen. Wir waren ganz begeistert von den Designs, die am Ende dabei rauskamen, denn von Einhörnern bis hin zu Blumen konnte man wirklich alles bestaunen. Unsere Blogger haben sich richtig kreativ ausgetobt.

Stempel Workshop Viking Event Berlin

Jennifer Hoyer ©

Stempelschnitzen Viking DIY Event Berlin

Jennifer Hoyer ©

Bürozubehör muss nicht immer langweilig sein. Versuchen Sie sich doch auch mal an DIY und bedrucken Sie Ordner, Ringbücher und Trennblätter mit farbigen Motiven. So kommt bei Ihnen ein bisschen Farbe ins Büro oder Home-Office. Sie trauen sich nicht direkt an Ordner ran? Kopierpapier bietet sich perfekt zur Übung an für DIY-Anfänger!

Für noch mehr Informationen rund um Büro und Arbeit schauen Sie doch mal auf unserer Facebook-Seite oder bei uns auf Twitter vorbei.

 

 

 

 

 

 

 

Osterkarten Lettering Viking Alle Workshops hatten ein frühlingshaftes Thema passend zum baldigen Ostern!
Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on PinterestGoogle+Share on LinkedIn

Comments are closed.