Das Viking Blog

#DIYmitViking Event in Berlin

#DIYmitViking Event in Berlin

Kalligrafie, Origami und Schablonendruck – bei unserem #DIYmitViking Event waren wirklich die unterschiedlichsten Bastelkünste gefragt. Mitten im Stadtteil Charlottenburg in Berlin haben wir von Viking diverse Blogger zu unserem allerersten DIY-Workshop Nachmittag in die DaWanda Snuggery eingeladen. Nach monatelanger Planung und Vorbereitung sind unsere eingeladenen Blogger am Samstagmittag eingetroffen und hatten die Möglichkeit sich untereinander ein bisschen zu unterhalten und das leckere Buffet zu kosten.

Jennifer Hoyer ©

Jennifer Hoyer ©

Event

Jennifer Hoyer ©

Event

Jennifer Hoyer ©

Nach einer kleinen Stärkung ging es allerdings ran an die Arbeit, denn drei unterschiedliche Workshops warteten auf unsere Teilnehmer. Moderne Kalligrafie mit Jeannette, Origami mit Mareike und Schablonendruck mit Angelo und Deborah von Druckrausch.

Event

Jennifer Hoyer ©

Event

Jennifer Hoyer ©

Event

Jennifer Hoyer ©

Kalligrafie, also Schönschrift, mag vielleicht einfach klingen, ist aber alles andere als das. Schon bei der Feder muss man auf eine gerade Haltung achten, ansonsten werden die schön geschwungenen Buchstaben ganz schnell schief. Nachdem das geklärt war, mussten wir auch schon ran und mit mehr bzw. weniger Druck die delikaten Buchstaben zeichnen. Nichts für zittrige Hände, soviel steht fest.

Bei der japanischen Falttechnik, also dem Origami, ging es dann dem bunten Papier an den Kragen. Wir haben mit fleißigen Händen ein paar Mini-Lampenschirme für Lichterketten gebastelt und dabei festgestellt, wie schwer doch eigentlich Falttechniken sein können.

Beim Schablonendruck musste nochmal voller Einsatz gezeigt werden, denn unsere Ordner und Turnbeutel haben einen neuen Look bekommen. Wir waren ganz begeistert von den Designs, die am Ende dabei rauskamen, denn von Flamingos bis hin zu Panda-Augen konnte man wirklich alles bestaunen.

Event

Jennifer Hoyer ©

Event

Jennifer Hoyer ©

Event

Jennifer Hoyer ©

Event

Jennifer Hoyer ©

Danke an alle Blogger, Workshop-Leiter und natürlich die Mitarbeiter unserer Location für den tollen Nachmittag.

Event

Jennifer Hoyer ©

—————————————

Bürozubehör muss nicht immer langweilig sein. Versuchen Sie sich doch auch mal an DIY und bedrucken Sie Ordner, Ringbücher und Trennblätter mit farbigen Motiven. So kommt bei Ihnen ein bisschen Farbe ins Büro.

Für noch mehr Informationen rund um Büro und Arbeit schauen Sie doch mal auf unserer Facebook-Seite oder bei uns auf Twitter vorbei.

Mitten im Stadtteil Charlottenburg in Berlin haben wir von Viking diverse Blogger zu unserem allerersten DIY-Workshop Nachmittag eingeladen.
Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on PinterestGoogle+Share on LinkedIn

Comments are closed.