Wichteln im Büro – Geschenkideen für jedes Budget

Kennen Sie jemanden, der Büromaterial benötigt? Teilen Sie die Informationen!

Bald ist es wieder soweit: Unabhängig von Religion, Nationalität oder Kultur fühlt jeder, dass im Dezember die Feiertagsstimmung in der Luft liegt. Ob du Weihnachten oder einen anderen Festtag feierst, spielt erstmal keine Rolle. Was zählt, ist, sich auf die Festlichkeiten einzustimmen und sich auf die anstehenden Ferien oder den Urlaub zu freuen. Was eignet sich da besser, als mit seinem Team auf der Arbeit zu wichteln? In diesem Blog zeigen wir dir, wie du – unabhängig vom Budget – eine Person mit einem Lächeln nach Hause schickst, die das Glück hatte, von dir gezogen zu werden!

Bevor es an das Ziehen der Lose geht, wird in der Regel ein maximales Budget festgelegt. Da viele Menschen parallel wichteln (mit der Familie, auf der Arbeit, im Verein oder im Freundeskreis), ist es gang und gäbe, ein relativ niedriges Budget festzulegen – etwa im 5-Euro-Bereich. Was Geschenkideen angeht, lautet hier das Stichwort: Leckereien. Bei den meisten Leuten kann man mit der Lieblingsschokolade oder -süßigkeit absolut nichts falsch machen!

Nachdem du dein Los gezogen hast, ist es deine Aufgabe herauszufinden, was die Person am liebsten nascht. Um es weniger offensichtlich anzugehen, kannst du einen Kollegen oder eine Kollegin fragen, der/die dieser Person näher steht als du. Stelle allerdings auch sicher, ob die Person irgendwelche Unverträglichkeiten, Allergien oder Intoleranzen gegenüber bestimmten Inhaltsstoffen hat oder diese aus religiösen Gründen nicht essen würde.

Womit du bei kleinem Budget Bonuspunkte erzielen kannst, ist die Verpackung. Diese muss nicht teuer sein, aber mit etwas Mühe, Zeit und der richtigen Technik kann jeder zum Verpackungskünstler werden. Nimm dir z. B. ein Stück Pappe und platziere die Leckereien darauf. Als nächstes wickelst du das Geschenk mit transparenter Folie ein und schnürst die offenen Enden mit einem Geschenkband zu – et voilà!

Das Budget leicht zu erhöhen, öffnet dir neue Möglichkeiten für tolle Wichtelgeschenk-Ideen. Gehen wir diesmal von 10 Euro aus. Was glaubst du, brauchen deine Arbeitskollegen immer wieder? Natürlich – Büromaterial. Du könntest ihnen ein Homeoffice-Set aus Schreibgeräten, Haftnotizen und einem Schreibtisch-Organizer zusammenstellen.

Du könntest allerdings auch eine Schippe drauflegen und vorausdenken. Wie wäre es mit einer Geschenkidee, die das gesamte nächste Jahr über von Nutzen ist? Unsere Agenden für das Jahr 2023 bieten der Person, die du beim Wichteln gezogen hast, neue Möglichkeiten, das Jahr 2023 professionell zu planen, zu organisieren und auf alles vorbereitet zu sein!

Mal angenommen, das Budget, auf das du dich mit deiner Gruppe geeinigt hast, übersteigt die 10-Euro-Marke – z. B. unter Familienmitgliedern oder in der Management-Ebene. Auch in dieser Kategorie haben wir die ein oder andere Lösung, mit der du jemandem den Tag versüßen wirst. Wir denken da an etwas, das die Person für das Homeoffice gut brauchen könnte – etwas Technisches. Perfekt geeignet wäre ein kabelloses und im besten Fall sogar ergonomisches Tastatur-Maus-Set!

Ist das Geschenk erst einmal ausgewählt, kannst du mit einer schicken Verpackung noch für einen extra guten Eindruck sorgen. Unser Sortiment beinhaltet neben Geschenkpapier auch eine Vielfalt an Geschenkverpackungsideen, mit denen du deine Weihnachtsgeschenke einpacken und eindrucksvoll verschönern kannst. Schau dich um und stelle das perfekte Bürowichtelgeschenk zusammen!

Ganz gleich, wie viel Mühe du dir geben möchtest oder wie hoch dein Budget ist – mit unseren Ideen und Tipps gibt es nur noch ein einziges Ziel: die Person, die du beim Wichteln gezogen hast, glücklich zu machen. Entdecke viele weitere Geschenkideen und Feiertagsangebote in unserem Weihnachstssortiment und sorge dafür, dass das diesjährige Weihnachtsfest etwas ganz Besonderes wird!